Coop

Fine Food Fondue mit Etivaz

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Produktinformation

Frischegarantie

Nach Erhalt mindestens 10 Tage haltbar

Produktionsland

  • Schweiz
  • Rohstoffherkunft: Schweiz (Milch)

Ernährungsinformation

(100g enthalten)

Energieinkcal

ca. 416

EnergieinkJ

ca. 1740

Fett

ca. 35g

davongesättigteFettsäuren

ca. 21g

Kohlenhydrate

ca. 2g

davonZucker

ca. 0g

Nahrungsfasern(Ballaststoffe)

ca. 0g

Eiweiss

ca. 24g

Salz

ca. 1.5g

Allergiker-Info

enthält: Milch

Zusammensetzung

Vollfett-Hartkäse "L'Evitaz Aop" 58% (Milch [roh [Schweiz]], Kochsalz), Vollfett-Halbhartkäse "Vacherin fribourgeois Aop 39% (Milch [thermisiert [Schweiz]], Kochsalz), Kartoffelstärke.

Beschreibung

Coop Fine Food Fondue Grand Cru de L'Etivaz 400g.

Reibkäsezubereitung.
Unter Schutzatmosphäre abgepackt.

Verwendung

  • Caquelon nach Belieben mit einer Knoblauchzehe ausreiben. Fonduemischung ins Caquelon geben. 1 3/4 dl Weisswein dazugiessen. Auf der Herdplatte bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren aufkochen. Hitze reduzieren, unter Rühren weiterköcheln, bis der Käse geschmolzen und die Konsistenz und cremig ist. Servieren: Fondue auf ein Rechaud stellen und geniessen. Nur bei kleiner Hitze köcheln.

Lagerung

Gekühlt

Nach dem Kauf bei höchstens 5°C aufbewahren.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 17 Bewertungen und 9 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Für mich das beste Fondue. Es gelingt immer, ist schön sämig und schmeckt ausgezeichnet.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Tolles Fondue, Geschmack wie auch Konsinstenz. Absolut empfehlenswert

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Würzig und problemlos - Mit Etivaz schmeckt Fondue einfach besser. Und da nur noch der Weisswein hinzugefügt werden muss, aber kein Maizena, kann nichts schief laufen.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Strong fondue - Nice taste but very strong, contains maizena already hence I had to add in additional wine

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Hammermässig - Gelungene Käsemischung - da man den Grand Cru d'Etivaz nicht überall kaufen kann. Zusammen mit dem Vacherin Fribourgois gibt das ein tolles, leicht rezentes Fondue. Lohnt sich auch im TK als "hütt hämmer Luscht uff e Fondue" Variante vorrätig zu halten.

    Von Fertigfondue kann man hier nicht sprechen - es hat ja "nur" die beiden Käse geraspelt drin mit der Kartoffelstärke. Der Wein, Kirsch, Knoblauch und alle anderen Zutaten werden ja frisch zugegeben.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Einfach SUPER! - Wir sind sehr verwöhnt was Essen und auch Fondue betrifft, es ist so ziemlich das beste Fertigfondue auf dem Markt! Schnell zubereitet und ein wahrer Genuss! Nur das Geheimrezept meiner Oma aus Sion ist besser, ansonsten schlägt es jedes Restaurant in Bern! Einfach toll! Danke :-)!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Sehr gut!! - Eines der besten Fondues! Geschmack wie auch Konsinstenz. Absolut empfehlenswert!!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Einfach nur enttäuschend - Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Käse-Liebhaber und essen Käse in allen Variationen. So haben wir uns erhofft, mit dem Fine Food Fondue einen guten Treffer zu erzielen, nachdem unser ehemaliges Favoriten-Fondue (Kaltbach) aus dem Sortiment geworfen wurde. Leider wurden wir aber vom Geschmack des Fine Food Fondue so enttäuscht, dass wir nach wenigen Bissen auf ein anderes Menü umgestiegen sind. Schade, wirklich schade.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Fast so gut wie beim Käser - Diese tolle Mischung ist schnell zubereitet und schmeckt der ganzen Familie.