2012

Andante Primitivo del Salento IGT

Primitivo

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Apulien, Italien

Rebsorte

Primitivo

Jahrgang

2012

Passt zu

Lasagne, Pizza

Degustationsnotiz

Kirschrot, erinnert im Duft an Erdbeermarmelade und Weichseln, Noten von Gewürznelken und Dörrzwetschen, im Gaumen zu Beginn mit kräftigem, breitem Körper, gut strukturiert, mit konzentrierter Beerenaromatik, weiches Tannin.

Alkoholgehalt

13.7%

Trinktemperatur

15-17°C

Genussreife

2014-2016

Verschlussart

Kunststoffverschluss

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 31 Bewertungen und 9 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Guter und preiswerter Alltags-Wein. Weich und angenehm.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ich habe den Wein mit 50% Rabatt gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super!!!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Dies ist ein sehr guter Wein mit weichem Abgang.
    Leider hat er etwas zu viel Farbstoff drin. (blaue Zähne und Zunge)

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Ein überaus gefälliger Wein, hat bei einem grösseren Anlass viel Lob bekommen. Der Preis (Aktion) ist natürlich der Hammer. Dürfte in einem Jahr noch zulegen.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Excellent rapport qualité prix

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Der Wein besticht durch seine tiefrote Farbe. Er schmeckt samtig, fruchtig, ohne viel Säure und hat einen weichen Abgang. Keine Bitternoten oder Fehler. Schmeckt zum nur so trinken, passt aber auch zu einem feinen Essen. Er wäre besser wenn er noch ne Weile gelagert wäre. Mein Favorit in dieser Preisklasse.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Für mich der beste Wein! Einfach mhhhhhh...

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Ce vin légèrement tannique delivre des saveurs de fruits rouges et peu d'acidité. C'est un vin intéressant qui va bien pour tout les jours, avec des pâtes, de la charcuterie ou du fromage.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ein sanfter und doch sehr gehaltvoller Wein, wunderbar.
    Wurde sogar von einem meist Dole trinkenden Mann für aussergewöhnlich gut befunden.