2013

Cabernet Sauvignon/Shiraz Australia Kangaroo Ridge

Cabernet Sauvignon, Syrah

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

South Eastern, Australien

Rebsorte

Cabernet Sauvignon, Syrah

Jahrgang

2013

Passt zu

Charcuterie, Gratin, Perlhuhn und Lamm

Degustationsnotiz

Duftiges, intensives Beerenbukett nach reifen Brombeeren und Kirschen, im Gaumen weich mit etwas Süsse im Auftakt, attraktive Fruchtaromatik begleitet den gaumenfüllenden Genuss.

Besonderes

Wurde teilweise im Eichenfass ausgebaut.

Alkoholgehalt

13.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2015-2016

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Drehverschluss

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 6 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Spitzenklasse kann bei diesem günstigen Preis auch nicht erwartet werden, aber ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Intensiv aber nicht schwer, fruchtig mit trockenem Abgang: Genau so, wie wir unseren „Alltagswein“ mögen… und unsere Freunde haben auch Freude dran. Perfekt zu Fleischgerichten. Und nicht zuletzt: Wir finden den Schraubverschluss einfach praktisch. Bester Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Klar ist der Schraubverschluss etwas Praktisches, aber und da gehen sicher viele Weinliebhaber mit mir einig, ist der Schraubverschluss vorallem bei Rotweinen die man ja sehr gerne Lagert, ein grosser Schritt in Richtung Qualitätsverlust!
    Ich ärgerte mich damals schon, als der Foxhollow Cabarnet Sauvignon California, der auch einer unserer Lieblingswein war und auf einmal mit einem Schraubverschluss erschien!
    (Gute und Lagerfähige Weine gehören meiner Meinung nach Gekorkt).