2012

Peter Lehmann Wildcard Shiraz

Syrah

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Barossa Valley, Australien

Rebsorte

Syrah

Produzent

Peter Lehmann Wines

Jahrgang

2012

Passt zu

Kräftigen Fleischspeisen, Grilladen

Degustationsnotiz

Rubinrot, kräftiges Bukett reifer schwarzer Beeren, mit typischen Noten von Lakritz und weissem Pfeffer, im Gaumen mit süsslichem Auftakt, attraktive Cassis und Blaubeeraromen, füllig und weich, mittelkräftiger Gehalt mit sanften Tanninen und charaktervollem Abgang.

Besonderes

Die Linie Wildcard beinhaltet das perfekte Preis-/ Leistungsverhältnis. Peter Lehmann wird von der Bevölkerung seiner Heimatregion der Baron des Barossa-Tals genannt. Und für die Weinzeitschrift Decanter ist er schlicht die lebende australische Weinlegende. Seit fünf Generationen bereits ist seine Familie in dieser australischen Region ansässig. Doch er war der erste der ins Weinbusiness einstieg. Unter seiner Obhut wuchs das Unternehmen weiter. So wurden jährlich 15'000 Tonnen Trauben verarbeitet und die stammten wie eh und je zumeist von unabhängigen Winzern. Nur gerade 55 ha eigene Rebberge gehörten Lehmann, darunter der 1994 gekaufte, 18 ha grosse Rebberg Stonewell. Das Gut gehört heute zur Hess Group AG. (The Hess Collection Winery, USA / Glen Carlou Vineyards, Südafrika / Bodega)

Alkoholgehalt

14.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Drehverschluss

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 2 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Lehmann - Ausgezeichnet im Geschmack!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Tip Top und mit Schraubverschluss! - Guter Geschmack zum guten Preis. Mit dem Wein kann man sich sehr günstig am Donnerstag Abend die Laterne anzünden. Ein klarer Kauftipp. Gerade heute noch mit 20% beim Discounter des weissen Mannes gekauft.