2013

Wolf Blass Eaglehawk Cabernet Sauvignon

Cabernet Sauvignon

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

South Eastern, Australien

Rebsorte

Cabernet Sauvignon

Produzent

Wolf Blass

Jahrgang

2013

Passt zu

Fleischspeisen und allen kräftigen Gerichten sowie aromatischem Käse

Degustationsnotiz

Sattes, tiefgründiges Purpur mit Violett, im Bukett schwarze Johannisbeeren mit minzigen Noten und feiner Würzigkeit, saftig, rund und mild im Antrunk, ausgewogen und mit feinem konzentrierten Beerenaroma, wirkt geschliffen bei mittelkräftigem Körper, milde, kaum spürbare Gerbstoffe begleiten bis zum Schluss. Schöner beeriger Überseewein mit Kraft.

Besonderes

Wolf Blass stammt aus Ostdeutschland, studierte an der Universität Würzburg Weinbau und Weinwirtschaft und schloss mit dem Master of Wine ab. 1961 wanderte er nach Australien aus und arbeitete als beratender Sekt-Experte. 1966 gründete er sein erstes Weingut in Nuriootpa im Barossa Valley. 1986 erwarb er 50% der Firma Australian Bottling Company inklusive der Sekt-Produktion. Mit dem Zusammenschluss der grossen Mildara-Gruppe entstand im Jahre 1991 die Gruppe Mildara-Blass. Im Jahre 1996 wurde die Gruppe durch den Brauerei-Giganten Fosters übernommen. Wolf Blass ist zur Zeit Botschafter für die Weine Wolf Blass. Die Linie Red Label bezeichnet einen Standard Wein von erstklassiger Qualität zu einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2015-2016

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Drehverschluss

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 6 Bewertungen und 1 Kommentar

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Great wine from one of our favourite wine family. Really good value too. Would recommend.