2010

Aloxe-Corton AOC Albert Bichot

Pinot Noir

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Burgund - Côte de Beaune, Frankreich

Rebsorte

Pinot Noir

Produzent

Maison Albert Bichot

Jahrgang

2010

Passt zu

Taubenbrust, Kaninchenragout oder geschmortes Gemüse aus dem Römertopf.

Degustationsnotiz

Klares Rubinrot, noch etwas zurückhaltendes Beerenbukett mit feiner Würze, finessenreich am Gaumen mit guter Fruchtkonzentration und würziger Aromatik nach Trockenfleisch, Waldbeeren und Zedernholz, feine reife Tannine und gut strukturierte Säure, ein klassischer Burgunder, der schon jetzt gut zu Trinken ist aber noch zulegen kann.

Alkoholgehalt

13.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 von 5 3 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ein Traum - Sensationeller Wein! Ein Traum zum Trinken. Noch etwas lagern ist angesagt.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Bewertung - Scheint mir noch nicht ganz reif zu sein