2014

Bordeaux AOC Rosé Mouton Cadet

Cabernet Franc, Merlot, Cabernet Sauvignon

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Übriges Bordeaux, Frankreich

Rebsorte

Cabernet Franc, Merlot, Cabernet Sauvignon

Produzent

Mouton Cadet

Jahrgang

2014

Passt zu

Kalbsmilken, Sellerie, gegrillter Fisch, Barbecue-Dorade, Geflügel-Grilladen mit Kräutern, Pouletspiessli an Zitronenmarinade, provenzalische Küche, milde asiatische Gerichte.

Degustationsnotiz

Leuchtendes Rubinrosa, rotbeeriger Duft mit Grenadinearoma, auch im Gaumen sehr beerig, Erdbeeraromen mit hefigen Noten, passende Säure, feine Herbe, ein kräftiger Rosé.

Besonderes

Mouton-Cadet braucht weltweit nicht mehr vorgestellt zu werden. Der kleine Bruder des grossen Château Mouton-Rothschild, Premier Grand Cru Classé Pauillac, gehört zwar nicht zur Elite, aber seine Feinheit und eine gewisse Komplexität machen ihn durchaus angenehm und beliebt. Anspruchsvolle und kühne Weine sind seit 1930 das besondere Markenzeichen des Mouton Cadet. Der Wein verdankt seine Qualität der grosszügigen Natur, dem hohen Können der Winzer, dem aussergewöhnlichen Terroir und dem leidenschaftlichen Engagement von Baron Philippe de Rothschild (1902-1988). Dem Mouton Cadet ist es im Verlauf der Jahre immer wieder geglückt, Qualität, Ansehen und Können in einem ausdrucksstarken, verführerischen Wein zu vereinen.

Alkoholgehalt

12.5%

Trinktemperatur

8-10°C

Genussreife

2015-2016

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Kunststoffverschluss

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 3 Bewertungen und 1 Kommentar

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Excellent rosé, bien charpenté, agréable avec cuisine asiatique, grillades, etc.
    A boire très frais.