2015

Cabernet Sauvignon Santa Ana Reserve Argentina

Cabernet Sauvignon

Preis
CHF 7.95
Preis pro 10
1.06/10cl
Sparen Sie CHF 2.00 mit 20% Rabatt (statt CHF 9.95)

Weininformation

Region

Mendoza, Argentinien

Rebsorte

Cabernet Sauvignon

Produzent

Bodegas Santa Ana

Jahrgang

2015

Passt zu

Fleisch, Rindfleischgrilladen, Pasta, Käse

Degustationsnotiz

Dunkles Granatrot, sehr dicht, reife Cassisaromen und Brombeeren, auch etwas würzig mit Noten von Tabak und Barriqueholz, kräftiger Körper, feiner Schmelz mit präsenten Tanninen, schöne reife Beerigkeit, gute Länge, noch jugendlich.

Besonderes

Dieser Wein hat 12 Monate in französischen und amerikanischen Barriquen gereift. Die Bodega wurde 1891 von Don Louis Tirasso gegründet, gilt als einer der Pioniere des Weinbaus in Mendoza. Santa Ana gehört heute zu den drei führenden Kellereien im Export von Wein. Die Rebfläche beträgt 251 ha. Angebaut wird hauptsächlich Malbec, Cabernet Sauvignon und Syrah. Für Weisswein Chardonnay und Torrontes.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2021

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 2 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    bad - selten so einen schlechten Wein getrunken, wird wohl nicht mal zum Kochen gut sein. Auch ist fraglich was das "Reserve" soll. Dümmer kann das Geld wohl nicht ausgegeben werden!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Erstaunlicher Wein, vollmundiger Cabernet der mit seinen Kollegen aus Nappa Valley sehr gut mithalten kann. Johannisbeer, etwas Tabak, kräftig aber nicht erdig. Guter Abgang, sehr tiefes rot. Mit CHF 8.95 ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Der 2015 er ist sofort trinkbar, werde aber eine oder zwei Kisten noch bis 2020 liegen lassen :)