G.H. Mumm Champagne Cordon Rouge brut

Pinot Noir, Pinot Meunier, Chardonnay

Preis
CHF 34.95
Preis pro 10
4.66/10cl

Weininformation

Region

Champagne, Frankreich

Rebsorte

Pinot Noir, Pinot Meunier, Chardonnay

Produzent

G.H. Mumm & Cie

Passt zu

Festlichem Apéro, Vorspeisen

Über G.H. Mumm Champagne
Das Haus G.H. MUMM wurde im Jahre 1827 gegründet und kann heute auf ein Vermächtnis von fast zwei Jahrhunderten zurückblicken.
Die Devise des Gründers des Hauses Mumm, Georges Herma

Degustationsnotiz

Feine Perlage, mit dezenter gereifter Aromatik, Pfirsich, im Gaumen angenehm rund, gute Frische, schöne Mousse, im Gaumen mit komplexen Fruchtaromen, auch etwas Caramel, gute Länge.

Besonderes

Der erste Mumm kam aus Rüdesheim nach Reims und gründete dort im Jahr 1827 das Champagner-Haus. Es blieb bis 1914 im Besitz der Familie, nach dem 1. Weltkrieg ging es in französische Hände über. Heute verfügt Mumm über 218 ha eigene Rebberge, davon sind die Pinot-Noir-Lagen in Bouzy und die Chardonnay-Lagen in Cramant die bedeutensten.

Alkoholgehalt

12.0%

Trinktemperatur

6-7°C

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 15 Bewertungen und 6 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Parfait à l'apéritif!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Fruchtiger und schön prickelnder Champagner. Gehört bei uns einfach zu einer tollen Sommerparty unter Freunden (fehlt nur noch der Sommer). :-)

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Belle acidité intégré , un peu fruits. Satisfait 100%

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Einer meiner beliebtesten Champagner... eine wunderbar Frucht-Noten mit schön eingebetteter Säure. Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen und habe immer einige Flaschen Mumm Gordon Rouge zu Hause vorrätig.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Ces bouteilles étaient bouchonnées.
    Goût très prononcé de bouchon, très mauvais...
    Dommage!!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Frais, parfait pour un apéro et/ou un dessert. Se laisse boire agréablement