2014

Casillero del Diablo Reserva Privada Cabernet Sauvignon

Cabernet Sauvignon

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Maipo, Chile

Rebsorte

Cabernet Sauvignon

Produzent

Concha y Toro

Jahrgang

2014

Passt zu

Mittelkräftigen Speisen wie Pasta mit Fleischsauce, Grilliertem, Kartoffelgratin

Degustationsnotiz

Tiefes und dichtes Rubinrot, offene, intensive Aromatik von Cassis, Brombeeren, Vanille, vielschichtig mit Kaffee- und Zedernholznoten, am Gaumen geschliffenes, reifes Tannin, schön integriertes Holz, saftiger, dichter Fruchtkern, aromatischer, langer Abgang.

Prämierung

Expovina 2015 - Silber

Besonderes

Die Marke Casillero del Diablo steht für die Zusammenarbeit (Sponsoring)von Concha y Toro und dem Fussballclub Manchester United, we lcher auch 'the red devils' genannt wird. Der Wein wird 14 Monate in französischer Eiche ausgebaut.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2021

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 15 Bewertungen und 5 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Très bon

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    TOOOOO expensive !!!!! - This wine costs 10 € in Belgium...

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Kommt gut! - Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ist noch zu jung zum Trinken. Würde ihn erst ab 2017 aufstellen.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    teuflischer chilene - so jung und schon so fein, ich glaube, der wird noch besser

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Sehr Gut - Habe den wein für einen Geburztag gebracht er kam sehr gut an ist sehr kräftig :)