2011

Caliterra Tributo Carmenère Single Vineyard

Carmenère

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Colchagua Valley, Chile

Rebsorte

Carmenère

Produzent

Viña Caliterra

Jahrgang

2011

Passt zu

Girlladen, Braten, kräftige Gerichte und Käse

Degustationsnotiz

Sattes dunkles Purpurrot, zeigt im Bukett deutlich Cassis mit minzigen Aromen, auch etwas pfeffrig, weicher Auftakt, stoffig, spürbare Gerbstoffe begleiten im Gaumen, robust, ausgewogen und beerig bis in den modernen charaktervollen Abgang.

Besonderes

Carmenère, die neu entdeckte alte Traubensorte mit Ursprung im Frankreich (Bordeaux) wurde in Chile während langer Zeit mit der Merlot-Traube verwechselt. Heute wird sie reinsortig gekeltert und gewinnt immer mehr Anhänger.

Alkoholgehalt

14.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 16 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Unser Lieblingswein - Uns wurde dieser Wein bei Freunden serviert. Seitdem ist dies unser Lieblingswein. Sein kräftiger Teint gefällt uns sehr.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Overrated - This wine is overrated, it is basically a sweet alcoholic sirup soup.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Jolie découverte - Belle surprise que ce chilien :))