2012

Los Vascos Cabernet Sauvignon Rothschild

Cabernet Sauvignon

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Colchagua Valley, Chile

Rebsorte

Cabernet Sauvignon

Produzent

Los Vascos

Jahrgang

2012

Passt zu

Grilladen, kräftigen Gerichten, Käse

Degustationsnotiz

Sehr dichtes, dunkles Rubinrot, tiefes konzentriertes Beerenbukett von Cassis und Brombeeren, kräftig und vollmundig im Charakter, schöne Fülle mit süsslichen Beerennoten, auch kraftvoll und strukturreich, mit langem Abgang, gut gemachter, ausgeglichener Wein mit Charakter.

Besonderes

Im Besitz von Lafite Rothschild. Durch den Einstieg der Domaines de Lafite Rothschild im Jahre 1988 wurde sie zum bekanntesten Weingut in Chile. 300 ha Rebbesitz der grössere Teil mit Cabernet Sauvignon sowie Chardonnay und Sauvignon Blanc.

Alkoholgehalt

14.0%

Trinktemperatur

14-16°C

Genussreife

2014-2017

Originalgebinde

Karton 12er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 3 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Bon vin

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Ich habe zum ersten Mal Wein übers Internet gekauft.
    Ich war überrascht, dass da kleine 3.7 dl Flaschen daher kamen, ich wusste gar nicht, dass solche kleinen Flaschengrössen gehandelt werden. Die Flasche sieht eben aus wie eine normale 7 dl Flasche.
    Mein Rat: für den Internetverkauf viel stärker darauf aufmerksam machen, dass es kleine Flaschen sind.
    Und übrigens: die Flaschen haben keinen Drehverschluss sondern einen Zapfen.
    Die Qualität des Weines ist ok.