Kourtaki Retsina Attika

Preis
CHF 5.35
Preis pro 10
0.79/10cl
Fügen Sie 6 oder mehr hinzu, um 10% Rabatt zu erhalten

Weininformation

Region

Griechenland

Passt zu

Allen Vorspeisen, Fleisch- und Fischgerichten

Degustationsnotiz

Traditionsreicher geharzter Weisswein aus Griechenland, im Bouquet deutliche Aromen von Fichte, im Gaumen weich und fruchtig, etwasspeziell, mit eigenwilliger typischer Note, Honig und Wachs, dezent und rund bis im Abgang.

Besonderes

Kourtaki ist einer der grössten Weinproduzenten Griechenlands. Bei den auf Kreta kultivierten und für Qualitätswein anerkannten Rebsorten handelt es sich um autochthone Sorten.

Alkoholgehalt

12.0%

Trinktemperatur

7-9°C

Genussreife

2017-2019

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Drehverschluss

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 18 Bewertungen und 7 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Très bon

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Retsina - Erinnerungen an feinste Moussaka, Octopus, reifste Tomaten und herrliches Olivenöl über fein geschmortem Briam. Aber auch an wundervolle, schlichte Menschen mit Traditionen und Lebensfreude. Retsina verkörpert für mich Griechenland im Alltag: ein wenig harzig aber wunderschön. Passt nebst gegrilltem Fisch hervorragend auch zu schwereren mit Olivenöl angereicherten Gerichten.





  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Retsina - für einen Moment am Strand und an der Sonne Griechenlands

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    un grand classique - Qui ne connaît 'Kourtaki' s'il est allé en Grèce? un bon rapport qualité-prix et des bouffées de souvenirs. Dommage qu'il soit absent de tant de magasins (physiques).

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Griechenland pur! - Augen schliessen, einen Schluck trinken - und schon wieder hört man die Wellen der Ägäis, fühlt die Sonne auf der Haut und spürt das griechische Lebensgefühl in sich. Ein wunderbarer Wein, äusserst günstig. Tropfen für Tropfen eine Erinnerung an Hellas! Sehr zu empfehlen (für Retsina-Liebhaber/innen)

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    wunderbare Ferienerinnerung - Gehört einfach zu einer Vorspeise wie Oktopussi, Oliven, Feta oder Bauernsalat dazu. Aber man muss den Harzgeschmack mögen... und ich mag ihn sehr!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Griechischer Wein - Der Retisna ist sehr empfehlenswert, es ist aber deutlich Geschmackssache. Er ist eben ein herber geharzter Wein. In Griechenland findet man die gleichen Flaschen in den Regalen. Sympathisch ist auch, dass die Aufschrift der Etikette in Griechisch ist. Ich würde sagen, kein griechisches Essen ohne Retsina