2010

Gladium Crianza La Mancha DO

Tempranillo

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Kastilien-La Mancha, Spanien

Rebsorte

Tempranillo

Produzent

Bodegas Campos Reales

Jahrgang

2010

Passt zu

Wurstwaren, stark gewürzte Gerichte, rotem Fleisch

Degustationsnotiz

Dunkles Purpur, in der Nase sehr fruchtig mit schwarzen Kirschen. Auch ledrige Noten und leichte Pfefferaromatik. Im Gaumen mit weichem Auftakt, dann kommt präsentes aber reifes, angenehmes Tannin. Der Wein wirkt dank moderatem Alkohol und frischer Säure schlank und elegant. Viel Aroma von dunklen Beeren, jung und lebendig. Barriquearomatik mischt sich in den recht langen Abgang. Mittelschwer mit der Kraft von reifen Trauben aus einem warmen Klima.

Besonderes

Bodegas Campos Reales wurde 1988 in der Appellation La Mancha in der Provinz Cuenca gegründet, nachdem zwei Kooperativen fusioniert worden sind. 1996 wurde eine neue Kellere mit modernester Technologie gebaut, die heute zu den modernstens Kellereien Europas gehört. Zu Bodegas Campos Reales gehören 4000 Hektaren Rebland auf denen internationale als auch autochtone Rebsorten angepflanzt werden. Das Klima ist mediterran mit heissen Sommern und kühlen Wintern. Jährlich fällt nicht mehr als 500mm Regen, hauptsächlich wärend den Frühlings- und Herbsmonaten.

Alkoholgehalt

14.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 von 5 6 Bewertungen und 0 Kommentare