Freixenet Cava Cordon Negro seco

Macabeo, Parellada

Preis
CHF 12.95
Preis pro 10
1.73/10cl

Weininformation

Region

Katalonien, Spanien

Rebsorte

Macabeo, Parellada

Produzent

Freixenet

Passt zu

Aperitif, Fisch, Meeresfrüchte

Degustationsnotiz

Sehr helles Gelb, mit dezenter Fruchtaromatik, weich im Antrunk, frisch und ausgewogen, angenehm mit edlen, leicht mineralischen Noten, etwas Kernobst, schöner milder Schaumwein (CAVA) mit Klasse.

Alkoholgehalt

11.5%

Trinktemperatur

6-7°C

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 32 Bewertungen und 7 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    DAS BESTE was es nach dem Champagner gibt, sogar besser als viele Champagner..... unser aller Favorit!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    ein Klassiker der zu meinen absoluten Favoriten zählt. Lecker

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Der einzige Schaumwein den ich kaufe, habe die imposante Kellerei in Spanien besucht, sämtliche Reben werden von Hand gepflückt, alles sehr sauber und gepflegt!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Freixenent Cava, mein liebster von dieser Familie, zum Feierabend ein Gläschen einfach wunderbar.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Guter Cava, noch besser wäre, wenn Coop weitere Freixenet Sorten ins Sortiment aufnehmen könnte beispielsweise den Reserva Real.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Kann die Degustationsbewertung nur bestätigen, zudem ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Trinken wir schon seit Jahren, Hervorragender Schaumwein. Noch besser schmeckt uns der Freixenet mit grünem Etikett - leider hier nicht erhältlich.