2010

Raimat Viña 43 Tempranillo Costers del Segre DO

Tempranillo

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Katalonien, Spanien

Rebsorte

Tempranillo

Produzent

Raimat

Jahrgang

2010

Passt zu

Grilladen, Braten, Wild, Lamm und aromatischem Hartkäse

Degustationsnotiz

Dichtes, dunkles Rubinrot, im Bukett würzige Röstaromen und attraktive Kräuternoten neben intensiven Aromen von Kirschen, Cassis und Pflaumen, auch leichte ledrige Note, im Auftakt elegant und fein, mit intensiver Fruchtigkeit, mittlerer Kraft, geschmeidiges Tannin, moderner Stil, harmonisch, gehaltvoll und lang.

Besonderes

Dieser Wein wurde 18 Monate in Barrique gereift. Das Schloss Raimat und das dazugehörige 3000 ha Gut wurde vom Schaumweinhaus Codorníu gekauft. 2'200 ha wurden bewässert und mit einheimischen Trauben, aber auch mit Cabernet Sauvignon, Merlot, Pinot Negro und Chardonnay bepflanzt. Eine neue Kellerei wurde gebaut und inzwischen gehören die Weine von Raimat zu den attraktivsten in Spanien.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Drehverschluss

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 2.0 von 5 2 Bewertungen und 0 Kommentare