2013

Cuvée Rouge l'Hospitalet G. Bertrand Pays d'Oc IGP

Syrah, Merlot, Cabernet Sauvignon

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Languedoc-Roussillon, Frankreich

Rebsorte

Syrah, Merlot, Cabernet Sauvignon

Produzent

Gérard Bertrand

Jahrgang

2013

Passt zu

Braten, Wildgerichten, Auberginenauflauf, Rösti

Degustationsnotiz

Dunkles dichtes Rubinrot, breites Würzbukett mit Röstnuancen, gereifte Frucht, etwas Tabak, Zedernholznoten, konzentrierter Auftakt mit attraktiven Brombeer- und Kirschennoten, gute, dezente Tannine im Gaumen bilden das Rückgrat, ausgeglichen mit angenehmer Struktur auch im langen Abgang. Schöner Essensbegleiter.

Prämierung

Expovina 2015 - Silber

Besonderes

Gérard Bertrand ist das Chamäleon unter den südfranzösischen Winzern. Mit seinen drei Gütern L'Hospitalet, Villemajou und Laville Bertrou gehört er zur Spitze der jeweiligen Appelations. 12 Monate Reifung in französischen Eichenholzfässern. Gebiete, die den Erfordernissen der AC (Appelation Controlée) nicht genügen, dürfen die Bezeichnung VDQS (Vins délimités de Qualité Supérieure) führen, diese Gruppe ist im Schwinden, an ihrer Stelle treten die überaus erfolgreichen und interessanten Vins de Pays.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

15°C

Genussreife

2015-2017

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 16 Bewertungen und 8 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Absolut mein Favorit - Ein sehr angenehmer Wein. Passt praktisch zu jedem Essen und Anlass. Sei es auch nur mal so. Ich gönne mir gerne ein Glas (oder auch mehr) an einem Sommerabend auf der Terrasse. Wurde mit diesem Wein bis jetzt noch nie enttäuscht. Auch Weinkenner finden den l'Hospitalet als hervorragend.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    gute wahl - guter wein mit gutem abgang

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    gutes preis-leistungsverhältnis - als genussweintrinker ohne plan habe ich mit diesem wein meine ein-trauben-strategie durchbrochen und war eher angenehm überrascht. süsse und aroma halten sich die waage, es ist ein charmanter und kompletter begleitwein.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    l'Hospitalet - Fidèle à lui même toujours excellent

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis - Die Weine von G. Bertrand haben uns nie enttäuscht. Sind sind alle ausgezeichnet.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    positiv überrascht - Passt sehr gut auch zu etwas stärkeren/würzigeren Speisen

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Vive la France! - Jg 2013: Harmonisches und trotzdem frisches Aroma. Passt sehr gut zu kräftigeren Gerichten. Kommt auch bei Gästen sehr gut an. Preis und Leistung stimmt.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    l'Hospitalet - Très agréable à boire en toute circonstance et excellent rapport qualité/prix