Coop

Fine Food Grissini Stirati al Mais

Preis
CHF 6.70
Preis pro 100
3.35 /100g
10x Superpunkte

Produktinformation

Frischegarantie

Nach Erhalt mindestens 30 Tage haltbar

Produktionsland

  • Italien

Ernährungsinformation

(100g enthalten)

Energieinkcal

ca. 407

EnergieinkJ

ca. 1700

Fett

ca. 7g

davongesättigteFettsäuren

ca. 1.5g

Kohlenhydrate

ca. 72g

davonZucker

ca. 1.5g

Nahrungsfasern(Ballaststoffe)

ca. 3.5g

Eiweiss

ca. 11g

Salz

ca. 1.3g

Allergiker-Info

kann enthalten: Sesam

enthält: Gluten

kann enthalten: Soja

kann enthalten: Milch

Zusammensetzung

Weissmehl (Weizen), Maismehl 15%, Olivenöl, Hefe, Meersalz, Malzextrakt (Gerste, Mais).

Beschreibung

Grissini, die langen und dünnen Brotstangen aus Hefeteig, gehören schon seit langem zur Esskultur des Piemonts, der norditalienischen Region mit ihrer Hauptstadt Turin. Der Legende nach sind Grissini am Ende des 17. Jahrhunderts aufgrund gesundheitlicher Probleme des Herzogs von Savoyen, Vittorio Amedeo II, kreiert worden. Dem Hofbäcker Antonio Brunero wurde der Auftrag erteilt, ein besonders leichtes Brot zu backen, um den Verdauungsproblemen des Herzogs Abhilfe zu verschaffen. Wer weiss, vielleicht hat es Vittorio Amedeo II den Grissini und deren Einfluss auf seine Gesundheit zu verdanken, dass er später zum König von Sizilien gekrönt wurde. Heute erfreut sich die Spezialität weltweit sehr grosser Beliebtheit. Die Grissini stirati al mais werden in dritter Generation in einem kleinen Familienbetrieb im Herzen des Piemonts in viel Handarbeit hergestellt. Der Teig wird vor dem Formen mit groben Maismehl bestäubt, was den Grissini nach dem Backen ihre goldgelbe Farbe und eine leicht raue Textur verleiht. Zusammen mit den hochwertigen Zutaten wie Olivenöl extra vergine und sizilianisches Meersalz sowie der traditionellen Herstellungsweise, bei welcher die Ruhezeiten des Teigs eine wichtige Rolle spielen, entstehen schmackhafte Grissini, an denen sich der Herzog wohl auch heute erfreuen dürfte.

Verwendung

  • Die Grissini zum Apéro zusammen mit Weichkäse, italienischem Trockenfleisch, verschieden Dips oder Tapenaden geniessen.

Lagerung

Trocken und kühl (nicht im Kühlschrank) aufbewahren. Nach dem Öffnen wieder gut verchliessen oder Inhalt in einer Vorratsdose aufbewahren.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 6 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Wären gut, aber mehr als ⅔ des Inhalts war zerbrochen oder völliges Mus, so dass sie auch nicht zu einen Apéritif präsentiert werden konnten !? - Übrigens waren auch beim Nachsehen im Supermarkt jeweils viele der Fine Food Mais-Grissini-Packungen völlig zerbrochen, komisch, nicht?

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    délicieux

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Grissini Vegan ! - Très bon grissini pas trop salés et ne contenant que des ingrédients vegans (les autres contiennent trop souvent du lait).