Ebly Express Nature

Preis
CHF 2.95
Preis pro 100
1.34 /100g

Produktinformation

Frischegarantie

Nach Erhalt mindestens 30 Tage haltbar

Produktionsland

  • Frankreich
  • Rohstoffherkunft: Frankreich (Weizen)

Ernährungsinformation

(100g enthalten)

Energieinkcal

ca. 152

EnergieinkJ

ca. 642

Fett

ca. 2.3g

davongesättigteFettsäuren

ca. 0.4g

Kohlenhydrate

ca. 27.1g

davonZucker

ca. 0.5g

Nahrungsfasern(Ballaststoffe)

ca. 2.2g

Eiweiss

ca. 4.7g

Salz

ca. 0.88g

Zusammensetzung

Vorgegarter Hartweizen (97%), Olivenöl, Salz.

Beschreibung

Ebly Express Nature 220g.
Original verfeinert mit Olivenöl.
Weizenkörner.
Ohne Konservierungsstoffe*.
Ohne künstliche Farbstoffe*.
* selon la législation.

Ebly, Pionier im Kochen von Weizen, stammt aus einer lokalen Bauerngenossenschaft in Zentral-Frankreich. Er ist schonend vorgegart, damit der Geschmack und die Textur erhalten bleiben.

Unter Schutzatmosphäre abgepackt.

Verwendung

  • Beutel drücken. Oberkante leicht einreissen. 2 Min. in der Mikrowelle (700 W) erhitzen. Tipp: Kann auch unter Zugabe von 2 Esslöffeln Wasser während 2 Min. in einer Pfanne erhitzt werden.

Lagerung

Trocken und bei Zimmertemperatur lagern. Geöffneter, aber noch nicht erhitzter Reis im Kühlschrank 3 Tage haltbar.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 1 Bewertung und 1 Kommentar

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Ich fand's fein, fast besser als "normales" Ebly, was wohl auch am feinen Geschmack des Olivenöls liegt. Die Salzmenge ist gerade richtig, also man muss hier auch nichts mehr abschmecken. Die Portionsangabe "für 2 Personen" gilt sicherlich nicht für "normale" Esser, ich würde das als eine Portion Beilage bezeichnen. Die Zubereitung in der Mikrowelle wurde bei mir besser als in der Pfanne. Die Körner könnten etwas weniger gar sein, mir war es fast zu weich. Einen Stern Abzug gibt's zudem, weil nicht bio. Ich fände es gut, wenn Coop auch derartige "Express" Produkte in Bioqualität anbieten würde.