Coop

Fruchtzucker

Preis
CHF 1.50
Preis pro 100
0.60 /100g

Produktinformation

Produktionsland

  • Finnland
  • Rohstoffherkunft: Finnland (Fruchtzucker)

Ernährungsinformation

(100g enthalten)

Energieinkcal

ca. 407

EnergieinkJ

ca. 1700

Fett

ca. 0g

davongesättigteFettsäuren

ca. 0g

Kohlenhydrate

ca. 100g

davonZucker

ca. 100g

Nahrungsfasern(Ballaststoffe)

ca. 0g

Eiweiss

ca. 0g

Salz

ca. 0g

Zusammensetzung

Fruchtzucker (Finnland).

Beschreibung

Fruchtzucker (Fructose) ist ein Einfachzucker der in Früchten, Beeren und Honig vorkommt. Fruchtzucker wird wie gewöhnlicher Zucker verwendet, aber auf Grund seiner um rund 30% höheren Süsse in geringeren Mengen. Somit können Kalorien eingespart werden. Fruchtzucker verstärkt andere Aromen (z.B. Frucht-, Nuss- und Schokoladearomen) und eignet sich ausgezeichnet für die Zubereitung von Süssspeisen, insbesondere von Konfitüren. 250 g.

Lagerung

Trocken und kühl (nicht im Kühlschrank) aufbewahren. Nach dem Öffnen wieder gut verschliessen oder Inhalt in einer Vorratsdose aufbewahren.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 2.5 von 5 2 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Coop hatte früher Traubenzucker zum Backen und Kochen im Sortiment, dieser ist leider aus dem Sortiment genommen worden. Das ist sehr schade weil Coop hat nun keinen Zucker die sich für Fructoseinzolleranz eignet, Mannit ist in solchem Fall schlecht verträglich, Rohrzucker geht auch nicht und den Chemikalienmix von Stevia versuche wer wolle. Schade!! Wobei dies nicht nur für Coop gilt, dasselbe ist auch bei der Migros der Fall !

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Mit Fruchtzucker gesüsste Speisen benötigen weniger Menge, da Fruchtzucker süsser ist. Man spart Mengen und Kalorien.