Coop

Naturaplan Bio Kakao Havelaar

Preis
CHF 3.30
Preis pro 100
1.65 /100g

Produktinformation

Frischegarantie

Nach Erhalt mindestens 30 Tage haltbar

Produktionsland

  • Niederlande
  • Rohstoffherkunft: Dominik. Rep. (Fettarmes Bio Kakaopulver)

Ernährungsinformation

(100g enthalten)

Energieinkcal

ca. 352

EnergieinkJ

ca. 1470

Fett

ca. 12g

davongesättigteFettsäuren

ca. 7g

Kohlenhydrate

ca. 19g

davonZucker

ca. 0g

Nahrungsfasern(Ballaststoffe)

ca. 32g

Eiweiss

ca. 26g

Salz

ca. 0.1g

Zusammensetzung

Fettarmes Bio Kakaopulver (Dominikanische Republik), Kaliumcarbonat E 501. Kakaopulver: nach Fairtrade-Standards gehandelt. Gesamtanteil 100%. Davon Kakaopulver mit Mengenausgleich. www.maxhavelaar.ch/mengenausgleich Fairtrade-Code: 1028007

Beschreibung

Bio Produkt. Kakaopulver, fettarm. 200 g.
Das max Havelaar-Gütesiegel steht für fairen Handel gemäss internationalen Standards. Dank Ihrem Einkauf profitieren die beteiligten Kleinbauernfamilien und Arbeiterschaften im Süden von stabilen Preisen und Fairtrade-Prämien, von verbesserten Arbeitsbedingungen sowie vom Nutzen einer umweltschonenden Produktion. Die Einhaltung internationalen Fairtrade-Standards wird von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle kontrolliert.

Verwendung

  • 1/2 dl Wasser, 1 EL Kakao und 1 EL Zucker unter Rühren aufkochen. 1 1/2 dl Mich beigeben, heiss werden lassen. In eine vorgewärmte Tasse giessen. Tipp: Nach Belieben mit wenig Zimt oder Lebkuchengewürz verfeinern.

Lagerung

Trocken und kühl (nicht im Kühlschrank) aufbewahren. Nach dem Öffnen wieder gut verschliessen oder Inhalt in einer Vorratsdose aufbewahren.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 14 Bewertungen und 4 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Vielseitig verwendbar und ohne Zucker. Kann also individuell gesüsst werden. Max Havelaar ist ein zusätzliches Plus

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ich bin ja die grosse Selbermacherin. Teige, Brot, Bouillon, Senf, Mayo, Pesto, Pasta, Sauerkraut, etc. Sogar die Schoggi mach ich selbst. Kakaobutter und weitere Zutaten muss ich anderswo kaufen, weil sie hier nicht erhältlich sind. Aber als Kakao für unsere Schoggi, verwende immer diesen hier. Er ist super im Geschmack. Wenn ich damit Schoggi mache, wird mir diese regelmässig geradezu aus den Händen gerissen :-)

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Sehr geschmackvoll und super für heissen Kakao

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Excellent goût - Et facilement soluble.