Coop

Fine Food Grüntee Sencha 12 Beutel

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Produktinformation

  • Rohstoffherkunft: Japan (Grüntee)

Zusammensetzung

Grüntee (Japan).

Beschreibung

Fine Food Grüntee Sencha 12 Portionen
Diese Sencha - <> auf Deutsch - gehört zu den besten japanischen Grünteesorten. Er gilt als sehr hochwertig und erfreut sich grosser Beliebtheit. Angebaut wird er in japanischen Traditionsgärten auf weiten, offenen und sonnigen Feldern. Durch die starke Sonneneinstrahlung entwickelt er einen besonders frischen und süsslichen Geschmack mit leicht herber Note. Die Teeblätter werden unmittelbar nach der Ernte gedämpft, un ihre frische, grüne Farbe zu erhalten und die Fermentation zu unterbinden. Darauf werden die Blätter gerollt und erhalten ihre typische, nadelähnliche Form. Beim Aufgiessen entrollen sich die Blätter und ihr Geschmack entfalten sich in aussergewöhnlichem Nuancenreichtum.

Verwendung

  • Zubereitung: Einen Teebeutel in eine mit heissem Wasser vorgewärmte PorzellanTeetasse mit 2 dl Inhalt geben. Beutel mit aufgekochtem, auf 70°C heruntergekühltem, kalkarmem Wasser übergiessen und 2 Min. zugedeckt ziehen lassen. Der Tee kann für einen yweiten Aufguss verwendet werden.

    Fine food inspiration: Feines Mandelgebäck, Patisserie oder Butterguetzli dazu geniessen.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 1 Bewertung und 0 Kommentare