2009

Triacca Prestigio Valtellina Superiore DOCG

Nebbiolo

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Lombardei/Veltlin, Italien

Rebsorte

Nebbiolo

Produzent

Fratelli Triacca

Jahrgang

2009

Passt zu

Lasagne, geschmortes Gemüse, Suppeneintöpfe

Degustationsnotiz

Gereiftes Granatrot, präsente Dörrobstnoten, pflaumig und würzig, getrocknete Zwetschgen aber auch blumige Noten, aromareicher Körper mit gut eingebundenem Holz, ein kräftiger-rustikaler Wein mit strukturiertem Abgang.

Besonderes

Das ist der Spitzenwein, hinter dem das ganze Prestige des Hauses Triacca steht. Er stammt von dem am Stock leicht eingetrockneten Trauben und wird in der Barrique während 12 Monaten ausgebaut, anschliessend 6 Monate Flaschenreifung.

Alkoholgehalt

14.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2014-2017

Originalgebinde

Holzkiste 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 2 Bewertungen und 1 Kommentar

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Wein eher noch etwas jung, kann aber schon genossen werden. Preis ist an der Schmerzgrenze des verkraftbaren, in Anbetracht der Qualität, deshalb nur 4 *