2014

Araldica Roero Arneis DOCG

Arneis

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Piemont, Italien

Rebsorte

Arneis

Produzent

Araldica

Jahrgang

2014

Passt zu

Vorspeisen, Fischplatten und hellem Fleisch

Degustationsnotiz

Helles Gelb mit grünlichen Reflexen, dezentes Bukett von Limetten und Zitronen, Pfirsich- und Mirabellenaromen, am Gaumen mit angenehmer Würzigkeit, weich und rund, mit mittlerem Säuregehalt wirkt er frisch, anhaltende Aromatik bis zum Ausklang.

Besonderes

Dieser Wein stammt ausschliesslich aus der Rebe Arneis, die auf den Sandböden des linken Ufers des Flusses Tanaro wächst.

Alkoholgehalt

12.5%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2015-2016

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 15 Bewertungen und 4 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Katastrophaler Wein - Der Geschmack eine Katastrophe, dass es einem jegliche Nerven zusammenzieht. Absolut wässriger & säuerlicher Abgang.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Weisswein - der Wein ist nicht süss, für mich eher säuerlich. Aber die Gäste fanden ihn gut. Würde ihn nicht mehr kaufen für mich persönlich. Preis Leistung stimmt

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Araldica Roero Arneis - Ein Apérowein aus dem Piemont, was wollen wir mehr?

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    nichts zu kritisieren - Bei dem Preis, darf er ruhig ein wenig säuerlicher sein als gewohnt - bin sehr mit dem Wein zufrieden und habe ihn schon oft zum Apero mit Gästen, zur Zufriedenheit, aufgetischt