2012

Gevrey-Chambertin AOC La Justice A. Guyon

Pinot Noir

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Burgund - Côte de Nuits, Frankreich

Rebsorte

Pinot Noir

Produzent

Antonin Guyon, Savigny-les-Beaune

Jahrgang

2012

Passt zu

Vorspeisen wie Pastete oder gegrillten Zucchini, Schmorgerichten, burgunder Geschnetzeltem, Steakvarianten, grilliertem Fleisch, Bergkäse.

Degustationsnotiz

Rubinrot, erinnert in der Nase an Erdbeeren und Johannisbeeren, auch Aromen von Cassisblüten, sehr ausgeprägte, wunderbare Aromatik, im Gaumen klassisch beerig, in der Struktur ausgewogen mit spürbaren, gut gereiften Tanninen, mittelkräftig, reife Fruchtnoten, frisch und schlank.

Besonderes

Gevrey-Chambertin ist eines der bekanntesten Dörfer der Côte de Nuits. Die Gevrey-Chambertin-Parzellen des Weinguts Antonin Guyon umfassen 2 Hektar und 58 Aren mit ausgezeichneter Lage. Die Weinlese erfolgt von Hand in kleine Kästen. Verlesung im Gärraum. Lange Vinifizierung in Holzbottichen mit Umwälzung und Tempera turkontrolle. Ausbau in Eichenfässern (1/3 neue Fässer) und Flaschenabfüllung nach 18 Monaten.

Alkoholgehalt

13.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2025

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 1 Bewertung und 1 Kommentar

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Ich kann den Wein noch nicht bewerten, da ich ihn ja zuerst kaufen muss. Leider erscheint er nicht auf der Liste.