Casal Mendes Caves Aliança Vinho Verde DOC

Alvarinho

Preis
CHF 4.45
Preis pro 10
0.59/10cl
Sparen Sie CHF 1.15 mit 20% Rabatt (statt CHF 5.60)

Weininformation

Region

Vinho Verde, Portugal

Rebsorte

Alvarinho

Produzent

Aliança

Passt zu

Aperitif, Fisch, süss-sauren Gerichten, asiatischer Küche

Degustationsnotiz

Reifes Birnen- und Quittenaroma, frischer Auftakt mit lebhaftem Körper, sehr trocken, typische, etwas eigenwillige Gaumenaromatik, ausgewogen und langanhaltend.

Besonderes

Aus dem nordwestlichsten Landesteil, dem Minho, stammt der Vinho Verde, ein spritziger, grünlich schimmernder, junger Wein. Charakteristisch für den typischen Vinho Verde ist seine frische Säure, seine feinen Aromen von grünen Äpfeln und sein verführerischer Limettenduft.

Alkoholgehalt

9.0%

Trinktemperatur

5-7°C

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 14 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Tres bon

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Guter Aperowein. Gute Ergänzung zu anderen Schaumweinen wie Prosecco u.ä. Sehr erfrischend als klassischer Sommerwein bei warmen Temperaturen. Trocken, fruchtig, leicht herb. Typisches "Portugal Aroma".

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Sehr saurer Geschmack und kohlensäurehaltig. Zum essen wenig geeignet. Nach einem Schluck habe ich diesen "Wein" aufgegeben und später für Glühwein gebraucht. Schade, habe mehr erwartet....