2013

Primitivo del Salento IGT Vecchia Torre

Primitivo

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Apulien, Italien

Rebsorte

Primitivo

Produzent

Cantina Vecchia Torre

Jahrgang

2013

Passt zu

Pasta, Pizza, Grill, kräftigen Fleischgerichten, Braten und Wild

Degustationsnotiz

Kräftiges dunkles Rubinrot, würziges Bukett mit feinen Zimtnuancen und Schokotönen, beerig im Auftakt, angenehme, süssliche Kaffeenoten, mittlere Kraft, weiches Tannin, ausgeprägte, aromatische Nachhaltigkeit.

Besonderes

In Apulien, Italiens Stiefelabsatz, werden bereits fast ein Fünftel aller italienischen Weine erzeugt. Der Primitivo ist ein neuer Stern am Weinhimmel von Italien.

Alkoholgehalt

14.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 24 Bewertungen und 6 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Liebe <3 - Saugut. Viele Teure Weine können diesem hier nicht mal annähernd das Wasser reichen!!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Ein wenig zu viel Säure und leicht pelzig...

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    sehr guter Primitivo, würde ich sofort weiterempfehlen

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Der beste Primitivo, den ich kenne. Ausgeprägte Tannine. Ausgezeichnet zu scharfen oder aromatischen Primi, hinterher sowieso.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Primitivo - Dieser Primitivo kann ich nur empfehlen. Er hat so etwas liebliches beim Abgang in sich!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Beste Empfehlung! - Zum ersten Mal auf Empfehlung des sehr kundigen Weinsachverständigen im Coop Riehen Dorf gekauft, geniessen wir diesen Primitivo nun schon seit Jahren und freuen uns immer wieder daran!