2010

Pesquera Ribera del Duero Crianza DO

Tempranillo

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Ribera del Duero, Spanien

Rebsorte

Tempranillo

Produzent

Pesquera

Jahrgang

2010

Passt zu

Mittelkrkräftigen Speisen, Grilladen, gereiftem Hartkäse

Degustationsnotiz

Sehr dichtes Kirschrot, intensive Fruchtaromen, fein würzig mit Marmeladenoten und Barriquearomen, saftiger Auftakt mit schöner Fruc htkonzentration, dicht und extraktreich, kräftig, noch jugendlich, weiche Gerbstoffe, mit einem langen, aromatischen Abgang. Kann noch reifen.

Prämierung

Robert Parker - 92

Besonderes

Die Bodega wurde 1970 von Alejandro Fernàndez gegründet. Der DO-Bereich Ribera del Duero erstreckt sich auf einer Breite bis zu 30 km etwa 110 km dem Duero entlang.

Alkoholgehalt

14.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2020

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Nicht verfügbar?!?!? - Schade, dass Coop hier offenbar überrannt wurde von der Nachfrage! Um 10.40 schon leere Regale?!?! Sonerbar und fragwürdig für den Einkauf!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Einmalig 2009 - Dieser Wein ist absolute Spitze !