2014

Ripasso della Valpolicella DOC Rocca Alata

Rondinella, Molinara, Corvina

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Venetien, Italien

Rebsorte

Rondinella, Molinara, Corvina

Produzent

Cantina di Soave

Jahrgang

2014

Passt zu

rotem Fleisch in Sauce, Pasta und Pizza

Degustationsnotiz

Leuchtendes, jugendliches Rubinrot, feines Beerenbukett, erinnert an reife Pflaumen und Zwetschgen, im Gaumen fein und elegant, nicht zu schwer, lebhaft beerig, sehr angenehm zu geniessen. Ein guter Wein für alle Tage.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 11 Bewertungen und 5 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Valpolicella Ripasso is a great wine. This one have a great value for money, strongly recommended.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Einfach gut - Sehr angenehmer Wein ohne Ecken und Kanten. Ziemlich frauenfreundlich. Ein Wein für viele Gelegenheiten. Passt zu beinahe allen Alltagsgerichten. Nicht schwer aber dennoch fruchtig und mit leicht würzigem Abgang.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    War eigentlich nur unser Hauswein, mittlerweile wird er auch den Gästen aufgetischt, weil er nur Bestnoten erhält. Preis/Leistung perfekt, alle sind begeistert von diesem Wein

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    gsüffig - die zweite Flasch war noch besser ...... ;-)\n

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Dieser Wein kann ich auf keinen Fall empfehlen. Habe schon einige Ripassos eingekauft, habe auch ein Karton Rocca Alata 2014 gekauft. Der Preis schien sehr interessant, der Wein war es aber nicht wert. Werde ich niemals wieder kaufen. Die Bewertungen sind sehr hilfreich, 4 Sterne aber bei diesem Wein sind definitv nicht angebracht. Die letzten 2 Flaschen konnte ich nicht mehr trinken. Ich bezweifle, dass es sich dabei um einen Ripasso gehandelt hat. Es tut mir leid, dieser Wein würde ich aus dem Sortiment nehmen. Ansonsten habe ich bei Coop mit den Weinen fast ausschliesslich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. In diesem Fall ist es mir aber sehr wichtig, einen Kommentar abzugeben. Danke das Coop Einkaufsteam für die Berücksichtigung dieser Bewertung und eingehende Überprüfung des Produkets. Freundlicher Gruss Silvio Giacometti