2012

Santa Cristina Antinori Toscana IGT

Merlot, Sangiovese

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Toskana, Italien

Rebsorte

Merlot, Sangiovese

Produzent

Marchesi Antinori

Jahrgang

2012

Passt zu

Fleisch, Wild, Pasta

Degustationsnotiz

Rubinrot mit violetten Reflexen, zeigt im Bukett Noten von Himbeeren, auch mit würzigen Holzfassaromen, im Gaumen sehr beerig, weicher Körper, mit guten Tanninen und mittelkräftigem Körper, guter Essensbegleiter.

Alkoholgehalt

12.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 13 Bewertungen und 4 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Genuss - dieser Wein hat uns von Anfang gefallen, r passt vorzüglich zu unserer Küche.
    Wir essen Rindfleisch am liebsten. Auch nach dem Essen kann ruhig noch ein Glas getrunken werden. Er schmeckt leicht und hat auch nicht soviel Volumen %.
    Man merkt das es in einer sonnigen Gegend gewachsen ist.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Bindella Weine - Ich finde diesen Wein für mich als Tischwein sehr geeignet, Meine Frau und ich essen sehr gerne Italienisch. Ich persönlich finde dass ich Weine von der Firma Bindella Blind kaufen kann, ich bin noch nie enttäuscht worden.
    Mit freundlichen Grüssen Fritz Häberli

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Stimmig - Bekanntes Weingut, toller Wein, der zu allem passt. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 2.0 von 5 2.0

    Passable - Trop rugueux