2007

Villa Antinori Toscana IGT

Cabernet Sauvignon, Merlot, Sangiovese, Syrah

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Toskana, Italien

Rebsorte

Cabernet Sauvignon, Merlot, Sangiovese, Syrah

Produzent

Marchesi Antinori

Jahrgang

2007

Passt zu

Wurst, gratinierten Gnocchi, deftigem Reissalat

Degustationsnotiz

Dunkles, dichtes Granatrot, interessantes, reifes Beerenbukett mit teerigen Noten und Aromen von Pflaumen und Marmelade, im Gaumen mit breitem, fruchtigem Auftakt mit schöner Aromakomplexität reifer Beeren, kraftvoll, mit guten präsenten Tanninen und charaktervollem Abgang. Moderner Wein aus der Toscana.

Besonderes

12 Monate Barriquereifung, danach noch mindesten 8 Monate in der Flasche. Das Weingut der Familie Antinori in Montalcino (Toskana) wird bereits in der 26. Generation geführt. Die Toskana und Umbrien sind die wichtigsten Anbaugebiete. Fast 1400 ha bedecken die Weinberge zur Produktion von Weinen bester Qualität.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 6 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Dieser Italiener hat ein wunderbares Preis/Leistungsverhältnis! In der Nase sowie im Gaumen tolle Frucht (Brombeere und Kirschen), ein fülliger Körper, eine gute Portion Säure und ein langer Abgang. Kurze Shiraz-Momente und eine tolle Merlot-Süsse, sehr köstlich und absolut empfehlenswert.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Genossen im gleichnamigen Restaurant in Zürich. Mussten wir ihn dann aber gleich für den eigenen Weinkeller bestellen.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Toller Wein aus der toskanischen Antinori Familie. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Habe ihn Italien im Sommer auch schon gekühlt getrunken, was ein tolles Erlebnis war.