2013

Château Carbonnieux Pessac-Léognan AOC

Sémillon, Sauvignon Blanc

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Bordeaux - Graves & Pessac-Léognan, Frankreich

Rebsorte

Sémillon, Sauvignon Blanc

Produzent

Château Carbonnieux

Jahrgang

2013

Passt zu

Weissem Fisch und Krustentieren, hellem Fleisch

Degustationsnotiz

Zitronengelb, offene und intensive Aromatik, Ananas, Passionsfrucht, Grapefruit, Vanille, Harz und Honig vermischen sich zu einem betörenden Bukett, am Gaumen saftig mit knackiger Säure, weich und dicht mit grosser Fruchtkonzentration, das Barrique schön eingebunden, harmonisch, elegant, komplex und mit sehr langem Abgang. Ein wunderbarer Weisswein.

Besonderes

90-92 Punkte Robert Parker

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2017-2021

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1 Bewertung und 1 Kommentar

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Preis/Leistung miserabel!!!!! Eine Schande, Bestellung war ein Irrtum, ich war der Meinung, es handle sich um 6 Fl. für rund 40 Fr.; mehr wäre der Wein auch nicht wert!