2014

Neudorf Sauvignon Blanc

Sauvignon Blanc

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Neuseeland

Rebsorte

Sauvignon Blanc

Produzent

Neudorf

Jahrgang

2014

Passt zu

Jakobsmuschel, Kalbspaillard, kalte Platten

Degustationsnotiz

Das neuseeländische Weingut überzeugt mit einem aromatischen, frischen, sortentypischen Sauvignon blanc. Zu 80% im Stahltank und zu 20% im Holz vergoren, intensive Nase mit Anklängen von Grapefruit, Stachelbeeren und dezenten vegetalen Noten, trocken, fruchtig, frisch, mittelschwer, intensiver Geschmack, perfekt zu Meeresfrüchten.

Besonderes

Neudorf Vinyards wurde 1978 aufgebaut und ist eines der älteren Weinegüter in Neuseeland. Seither wurden mit Rebsorten und mit der Weinbereitung verschiedene Versuche unternommen. So wurden ursprünglich Merlot, Cabernet Sauvignon, Chenin Blanc und Müller Thurgau angebaut. Schliesslich haben sich Chardonnay, Sauvignon Blanc, Riesling sowie Pinot Gris und Noir durchgesetzt. Diese zeichnen sich durch die eigene Handschrift aus und gehören zu den Besten in Neuseeland. Die Weine von Neudorf Vinyards werden nach nachhaltigen Prinzipien angebaut und gekeltern, sodass sie die Kraft, die Dynamik und die Vielfältigkeit der Natur aufs herrlichste vereinen. In Tom Stevensons Wine Report wurde Neudorf zum besten Weingut Neuseelands erkoren.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2018-2021

Originalgebinde

Karton 12er

Verschlussart

Drehverschluss

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 2 Bewertungen und 1 Kommentar

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Sehr zu empfehlen