2012

Sicilia IGT Nero d`Avola/Cabernet Sauvignon Gorgo Tondo

Cabernet Sauvignon, Nero d'Avola

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Sizilien, Italien

Rebsorte

Cabernet Sauvignon, Nero d'Avola

Produzent

Cantine Pellegrino

Jahrgang

2012

Passt zu

Braten, kräftigen Fleischgerichten und aromatischem Käse

Degustationsnotiz

Dunkles Rubinrot, filigraner Beerenduft, mit Wacholder und Walderdbeeraromen, noch etwas jugendlich, weicher Gaumen, fast süsslich, konzentrierte Gaumenaromatik, weiche Tannine, gute Länge, attraktiver Genusswein mit sanften Tanninen.

Prämierung

Concours mondial de Bruxelles - Gold

Besonderes

Auf vulkanischen Böden im Westen Siziliens, unweit von Marsala, ist seine Heimat. Ausgebaut wurde der Jungwein in kleinen Eichenfässern in der Kellerei Carlo Pellegrini in Marsala. Diese Kellerei, eine der bedeutensten in Sizilien, wurde vor mehr als 120 Jahren gegründet und gehört heute zu den Topproduzenten.

Alkoholgehalt

14.0%

Trinktemperatur

18-20°C

Genussreife

2015-2017

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 4 Bewertungen und 1 Kommentar

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    enttäuschend - dieser Wein ist schlichtweg ungenießbar, nicht einmal zum Kochen zu gebrauchen