2010

Gran Feudo Crianza Navarra DO

Cabernet Sauvignon, Merlot, Tempranillo

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Navarra, Spanien

Rebsorte

Cabernet Sauvignon, Merlot, Tempranillo

Produzent

Bodegas Chivite

Jahrgang

2010

Passt zu

allen mittelschweren Gerichten, Paella, Teigwaren

Degustationsnotiz

Kräftiges Purpur mit Violettanteil, mindestens 12 Monate im Barrique gereift, deutliche Holznoten im Bukett, sehr reife Fruchtaromen von Kirschen und Zwetschgen, Noten von Gewürznelken, feiner, fruchtiger Auftakt, auch am Gaumen spürbare Barriquearomen, mittelräftiger Wein mit guter Struktur, schöne Beerigkeit bis in den Abgang.

Besonderes

Das 1860 gegründete Familienunternehmen ist der grösste private Weinerzeuger in Navarra mit einer Gesamtkapazität von 187'500 hl und Weinbergbesitz sowie Bodegas in anderen Bezirken Navarras und in den Provinzen La Rioja und Aragon. Crianzas reifen mindestens 12Monate im Barrique.

Alkoholgehalt

13.0%

Trinktemperatur

18°C

Genussreife

2015-2016

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 7 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Feiner fruchtiger Wein, passt gut zu einem geselligen Abend mit Freunden

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Leider kam der Wein mit einer anderen Ettikette - das mag geschmacklich kein Thema sein, ist doch nicht sauber. Der Wein selber ist in Geruch leicht fruchtig, dezente Säure. Wenn er geschluckt ist, ist er weg, kaum Angang. Er ist gut, er ist solide, passt hervorragend zu Fleisch, Käse, einem geselligen Abend. Ich bereue den Kauf nicht, würde ihn aber nicht nochmals kaufen.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Sehr angenehmes und weiches Rotwein!