2011

José L. Ferrer Mallorca Crianza Binissalem DO

Manto Negro, Cabernet Sauvignon, Tempranillo

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Spanien

Rebsorte

Manto Negro, Cabernet Sauvignon, Tempranillo

Produzent

José L. Ferrer

Jahrgang

2011

Passt zu

rotem Fleisch, Pasta, Käse, Tapas

Degustationsnotiz

Dunkles Purpurrot, kräftiges Bukett, feine Beerennuancen mit röstigen Noten, sauber, im Antrunk kräftig mit guter Balance, langanhaltende Aromapalette, passende angenehme Struktur, gefällig, mit schönem Finale und sehr eleganten Gerbstoffen.

Besonderes

12 Monate in Fässern aus amerikanischer Eiche gelagert. Die Bodega Ferrer wurde im Jahre 1937 auf Mallorca vom Großvater des heutigen Besitzers gegründet. Heute ist die Bodega eine der größten auf der Insel. Die heutigen Besitzer der Bodega haben es sich zum Ziel gesetzt, ihre Qualität stetig zu steigen, aber gleichzeitig nicht den regionaltypischen Charakter zu verlieren. Binissalem gilt als das Zentrum des mallorquinischen Weinanbaus und blickt auf eine lange Tradition zurück. Nachdem Anfang des Jahrhunderts allerdings fast die gesamten Anbaugebiete durch eine Reblausplage vernichtet wurden, spielt der Weinanbau auf Mallorca nicht mehr eine ganz so große Rolle. Die hochwertigsten und bekanntesten Tropfen der Insel kommen allerdings noch heute aus der Region um Binissalem.

Alkoholgehalt

14.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2014-2016

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 8 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Schöner Wein zum Essen oder nur zum Trinken.
    Leider habe ich eine Flasche mit Zapfengeruch erwischt. Was kann ich tun, diese auszutauschen?

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Super feiner Wein mit starker und langanhaltender Struktur beim Abgang. Toller Wein.