2012

Naturaplan Bio Marina Tempranillo Valencia DO

Tempranillo

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Valencia, Spanien

Rebsorte

Tempranillo

Produzent

Bodegas Bocopa

Jahrgang

2012

Passt zu

Grilladen, Saucegerichten und Käse

Degustationsnotiz

Jugendliches Violettrot, mit fruchtigen Beerenaromen und würzigen Noten, kräftiges Aroma, im Gaumen frisch mit Struktur und spürbaren Tanninen, mit schöner Mitte und und fruchtbetontem beerigen Körper, kräftig, etwas herb zum Schluss.

Alkoholgehalt

12.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2014-2015

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

grosses Holzfass

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 von 5 14 Bewertungen und 4 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Eher leichter, ehrlicher Spanier mit gutem Preis-Genuss-Verhältnis. Für alle Tage.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Mittlerweile mein Lieblingswein! Ich kenne nur den Jahrgang 2012! Ich mag seine tiefe rubinrote Farbe mit dem herrlichen fruchtigen Geruch. Im Geschmack mag ich seine fruchtige Frische mit weichen Tannin. Für mich ein süffiger Wein. Bis jetzt hatte auch nur eine Flasche einen Zapfengeschmack und das kann ja in den besten Familien vorkommen. Freue mich immer, wenn er ab und zu im Angebot ist. Auch ohne Angebot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Ich muss meine letzte zwei Sterne Bewertung wieder revidieren. Die nächste Falsche aus dem Jahrgang 2012 6er Karton hat mich überzeugt. Überhaupt kein pelziger Abgang mehr. Sehr ausgewogen und harmonisch. Guter Tempranillo!!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 2.0 von 5 2.0

    Dieser Tempranillo hat leider nicht meinen Geschmack getroffen. Die Farbe ist schön tief rot. Auch den Geruch habe ich angenehm zart fruchtig erlebt. Der Geschmack war dann allerdings nicht so reichhaltig, eher pelzig. Meinen Gästen würde ich diesen Wein nicht mit gutem Gewissen anbieten.