2007

Valdepeñas DO Gran Reserva Pata Negra

Tempranillo

Preis
CHF 9.85
Preis pro 10
1.46/10cl
Fügen Sie 6 oder mehr hinzu, um 10% Rabatt zu erhalten

Weininformation

Region

Kastilien-La Mancha, Spanien

Rebsorte

Tempranillo

Produzent

J. Garcia Carrion

Jahrgang

2007

Passt zu

leichten Speisen, Charcuterie, Trockenfleisch, Käse

Degustationsnotiz

Granatrot, würziges Bukett von Holznoten, Zimt, Lorbeer und Koriander, im Gaumen ausgewogen mit dezenter, reifer Fruchtigkeit, passender, moderner Körperbau, mit gefälligen Holzfassnoten. Gutes Preis-Genussverhältnis.

Besonderes

Valdepeñas ist in Spanien ein Synonym für Wein, und dies schon seit über400 Jahren. Der intensive Geruch wird von seiner langen undvorsichtigen Entwicklung abgeleitet . Vielleicht einer der bekanntesten spanischen Rotweine.

Alkoholgehalt

13.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2020

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 37 Bewertungen und 14 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 2.0 von 5 2.0

    Toujours sympa

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Il me semble avoir déjà donné mon avis MAIS on ne sait jamais... Alors, oui, pour un millésime de 2007, c'est un vin remarquable en bouche. Pour une personne non habituée au vin de terroir (+ de, disons trente ans), s'abstenir, c'est un vin qui doit se déguster et s'apprécier.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Je le trouve délicieux en bouche !

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Super fein... Geniales Preis/Leistungsverhältnis

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Valdepeñas DO Gran Reserva Pata Negra 2007 - Bis anhin hatte ich mit Coop-Weinen immer gute Erfahrung gemacht. Ich weiss nicht, ob da alle vom gleichen Wein reden, doch dieser Wein war ein totaler Flopp. Ich hatte auch einen Karton gekauft und war sehr enttäuscht. K-Tipp 09/2016 vom 4. Mai 2016: Im Mund sehr bitter, gepaart mit einer aggressiven Säure. In der Nase stinkende, unangenehme Aromen. Sehr bitter und muffig: ein fehlerhafter Wein. Mit 10,4 war die Benotung nicht mal ungenügend, sondern gar schlecht.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Un rapport qualité-prix imbattable! - Un vin savoureux, constant, et plaisant avec tous les plats. Le meilleur dans sa catégorie de prix

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Exzellentes Preis Leistungsverhältnis - Sehr gutes Preis Leistungsvehältnis. Ein Wein der zu kräftigen Gerichten sehr gut passt, nichts extrem hochstehendes, aber angesichts des Preises sehr gut

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Pata Negra 2007 - Un excellent Gran Reserva! Excellent rapport qualité-prix.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    via espagna - ein hochgenuss - nicht zu schwer, nicht zu leicht - preis-leistung spitze!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Kräftig - Sehr gutes Preis-/Qualitätsverhältnis.