2012

Chianti Classico Villa Franchi Triacca DOCG

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Toskana, Italien

Produzent

Fratelli Triacca

Jahrgang

2012

Passt zu

Pasta, rotem Fleisch, rezentem Käse

Degustationsnotiz

Leuchtendes Purpurrot, mit verführerischem Duft von Veilchen und reifen roten Beeren, feiner Gewürznelkenduft, im Gaumen frisch-fruchtig mit lebhafter Struktur und spürbarem Holzfassaroma, noch spürbare jugendliche Gerbstoffe, ein mittelkräftiger Chianti Classicomit guter Komplexität.

Besonderes

Das Weingut La Madonnina wurde 1969 von Fratelli Triacca erworben Doch die erste Ernte liess bis 1975 auf sich warten. Die gesamte Aufbauarbeit wurde 1979 abgeschlossen. Die ehemalige Villa Franchi brauchte eine vollständige Renovation. Nachdem 1987 und 1990 angrenzendes Land dazugekauft wurde, umfasst das ganze Anwesen an die 400 ha Olivenhaine, Wald, Felder und Wiesen. 100 ha stehen unter Reben hauptsächlich mit Sangiovese (90%) und Cabernet Sauvignon (8%).

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2015-2017

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

grosses Holzfass

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4 Bewertungen und 0 Kommentare