2013

Chardonnay Private Selection R. Mondavi

Chardonnay

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Kalifornien, USA

Rebsorte

Chardonnay

Produzent

Robert Mondavi Winery

Jahrgang

2013

Passt zu

Aperitif, grilliertem Fisch, hellem Fleisch

Degustationsnotiz

Blasses Hellgelb mit grünlichen Reflexen, intensives Honigaroma von reifen Pfirsichen, sehr konzentriert, etwas rahmig, feiner, vollmundiger Gaumen mit kräftiger Aromatik, schmeichelt mit präsenten Vanille- und Barriquearomen, sehr schön ausgeglichen mit mineralischer Note, erinnert auch an Karamell, lang im Finale.

Besonderes

Robert Mondavi machte sich 1965 selbständig. Seine Vision war, Qualitätsweine zu produzieren, die es mit den besten der Welt, vor allem mit französischen, aufnehmen konnten. 1976 wurden bei einer legendären Vergleichsdegustation die besten Weine aus dem Burgund und Bordeaux von Mondavi auf die Plätze verwiesen und das Weinbaugebiet Kalifornien hatte sich weltweit als führend etabliert.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2014-2016

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Kunststoffverschluss

Ausbauart

Barrique 225lt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 10 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Not as aromatic and tasty as I had thought of. Strong start in the mouth but quickly goes away.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    1994 wurde das Private Selection Label gegründet, um den Charakter der Weine von der Central Coast zu präsentieren. Die Rebberge der Central Coast haben eine kühleres Klima als die meisten anderen Reblagen in Kalifornien und so werden die Weine frisch und knackig, mit purer, intensiver Fruchtaromatik.