2012

Aigle les Murailles Rouge Chablais AOC

Pinot Noir

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Waadt, Schweiz

Rebsorte

Pinot Noir

Produzent

Badoux Vins

Jahrgang

2012

Passt zu

Rinds- und Lammgrilladen, Tournedos, Ente, Wild und Käse

Degustationsnotiz

Kräftiges Rubinrot, angenehmer Duft vollreifer Beeren, zeigt auch würzige Aromen und Weichseltöne, im Gaumen gehaltvoll und geschmeidig mit schöner Fülle, viel Eleganz und eine ansprechende Aromavielfalt prägen den Körper. Auch im Abgang mit schöner, langer charaktervoller Pinot-Aromatik.

Prämierung

Expovina 2014 - Silber

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 15 Bewertungen und 5 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Guter Tropfen - Eigentlich bin ich Liebhaberin seines weissen Pendants. Aber ich bin positiv überrascht.
    Der rote Aigle les Murailles ist ein leichter, harmonischer und süffiger Rotwein. Zum weiter Empfehlen.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Bewertung noch offen - Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich diesen Wein noch nicht verkosten.
    Sobald ich aber das Okay erhalte, werde ich diesen Wein neu bewerten.
    Das weisse Pendant / Eidechsliwy ist mein Lieblingswein. Dieser könnte es vielleicht auch werden., deshalb erhält er ohne Verkostung 4 Sterne-

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    A déguster - Il s'agit d'un vin très fruité avec une note de douceur. Le millésime 2012 est encore un peu vert, toutefois très prometteur. A recommander aux amateurs de vins rouges légers et fruités.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Aigles les Murailles rouge - Der Aigle les Murailles Rouge Chablais ist ein sehr ausgewogener, guter Rotwein. Bisher kannte ich diesen hervorragenden Chablais nicht. Er ist weiterzuempfehlen.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Süffiger Tropfen - Der Aigle les Murailles ist ein leichter süffiger Rotwein. Typisch Waadtland. Er ist harmonisch ohne grosse Ecken und Kanten und eingnet sich ausgezeichnet zu Geflügel oder Käsespeisen. Im Sommer ist er ein beliebter "Brätli-Wein" der bei keinem BBQ fehlen darf.