2013

Bibacchus Amigne Les Celliers de Sion AOC

Amigne

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Wallis, Schweiz

Rebsorte

Amigne

Produzent

Les Celliers de Sion

Jahrgang

2013

Passt zu

Terrinen, Melonen, Geflügel, Dessert, für gesellige Runden

Degustationsnotiz

Dezent blumig, auch etwas mineralisch mit Feuersteinnoten, im Gaumen mitfeiner frischer Süsse, charaktervoll, sehr aromatisch, verführerische, reife Fruchtnuancen, gute Struktur, rassiger, langer Abgang. Sehr schöne Walliser Spezialität.

Besonderes

Autochthone Walliser Spezialität aus römischer Zeit. 18 ha Anbau davon allein 12 ha in Vetroz. Bei Überreife lassen sich hervorragende Flétri-Weine erzielen.

Alkoholgehalt

13.0%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2015-2017

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Kunststoffverschluss

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 3 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    einfach ein ganz toller Wein!! - ist passend zu (fast) allen Gelegenheiten und Menüs, schmeckten mir immer hervorragend und mein Umfeld ist ebenso begeistert von diesem Wein wie ich. Schade, dass ich ihn nicht früher entdeckt habe.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Sucré - Idéal pour le dessert ou l'apéro. Très sucré il faut le boire frais.