2011

Coeur de Domaine Rouvinez Valais AOC

Syrah, Cornalin, Humagne Rouge

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Wallis, Schweiz

Rebsorte

Syrah, Cornalin, Humagne Rouge

Produzent

Rouvinez

Jahrgang

2011

Passt zu

Mittelschweren Gerichten wie Kartoffelgratin oder hellem Fleisch mit Sauce

Degustationsnotiz

Rubinrot, in der Nase reife Beerenfrucht, rote Kirschen, Himbeeren und Pflaume, würzige Pfeffernoten und etwas Leder, komplex, am Gaumen saftige, vollreife Frucht, sehr elegantes, feines Tannin, mittelgewichtig, weich, geschliffen, ein sehr harmonischer, fruchtbet onter Wein mit aromatischem Abgang.

Prämierung

Grand Prix du vin Suisse - Gold

Alkoholgehalt

14.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

grosses Holzfass

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 5 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Preis Leistung ist katastrophal - Der Wein ist grundsätzlich in Ordnung, aber für uns keinesfalls mehr als CHF 15 pro Flasche wert.
    Nicht zu empfehlen.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    edelster tropfen - der preis mag den einen oder anderen erstaunen, doch ist preis und leistung mehr als nur gegeben: der coer verbindet die edelsten traubensorten des wallis zu einer mehr als nur gelungenen cuvée. der wein besticht vor allem durch seine würze und seine eleganz und sein körperreiches volumen. so trinkt er sich genauso schön auf dem bärenfell vor dem cheminée-feuer wie auch als speisebegleiter von tornedos, appenzeller bier-beef oder rehrücken

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    élégance - Belle couleur rubis foncé
    Fumet, ciselé, fruité délicatement au nez
    Élégant, voluptueux, rond avec une belle tenue
    Mais un peu trop cher pour son prix