2010

Johannisberg Johanniterkellerei Valais AOC

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Wallis, Schweiz

Produzent

Johanniterkellerei

Jahrgang

2010

Passt zu

Apéritif, Käseschnitte, Asisatisch

Degustationsnotiz

Zitrusfrüchte in der Nase, blumige Aromen, spritziger Auftakt mit Aromen von Akazienblüten, Lindenblüten und Zitrusfrüchten, angenehm frisch und aromatisch, mit wenig Restsüsse.

Besonderes

Die Weinkellerei wurde 1913 gegründet, womit es die älteste Salgescher Weinkellerei ist. Damals taten sich drei Salgescher Winzer zusammen, um künftig gemeinsam ihren Wein einzukellern. Die Anfangsjahre waren schwierig, nicht zuletzt wegen des Ersten Weltkrieges und der darauffolgenden Weltwirtschaftskrise. 1930 konnte die Firma Kuonen Grichting die erste Kellerei in Salgesch errichten, die schon 1952 vergrössert werden musste.

Alkoholgehalt

0.0%

Trinktemperatur

10-12°C

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 1 Bewertung und 0 Kommentare