2011

Naturaplan Bio Solum Provins Pinot Noir Valais AOC

Pinot Noir

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Wallis, Schweiz

Rebsorte

Pinot Noir

Produzent

Provins

Jahrgang

2011

Passt zu

Charcuterie, Braten, Käse

Degustationsnotiz

Mittleres Granatrot, noch etwas verhaltenes Bukett nach Veilchen und reifen Erdbeeren, am Gaumen filigranes Tanningerüst, saftige Frucht und harmonischer Körper.

Alkoholgehalt

14.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2014-2016

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Drehverschluss

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 15 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Guter Wein - Schmeckt mir sehr gut, auch wenn ich den Korkzapfen etwas vermisse!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Ein frischer Pinot Noir - Vinifiziert wird dieser Bio-Pinot Noir von Luc Sermier, einem der Oenologen aus dem Team von Provins in Sion, das 2013 zum Winzer des Jahres gekürt wurde. Sein helles Rot ist typisch für einen Pinot Noir wie auch die Aromen von Beeren. Im Gaumen überzeugt er durch seine Struktur, gut eingebundenes Tannin und einen langen Abgang. Dieser schöne Walliser Pinot Noir präsentiert sich als ausgewogener, fruchtiger und gehaltvoller Essensbegleiter. Zu Käse genauso wie zu Pasta, Gemüse oder Grilladen.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Fein - Gefaellt mir