2011

Erich Meier Pinot Gris Zürich AOC

Pinot Gris

Dieses Produkt ist in Ihrem Liefergebiet nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Zürich, Schweiz

Rebsorte

Pinot Gris

Produzent

Weingut Erich Meier

Jahrgang

2011

Passt zu

Mittelschweren Gerichten wie Nudelauflauf oder Poulet im Chörbli

Degustationsnotiz

Strohgelb, intensive Aromatik von Aprikosen, Quitte, Banane, Feuerstein und Zitrusfrüchten, runder und doch erfrischender Antrunk, dichte und aromatische Frucht am Gaumen, im Abgang kommt noch einmal die harmonische Säure zum Ausdruck, die dem Wein ein langes Finale bereitet.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

10-12°C

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 1 Bewertung und 1 Kommentar

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Wunderbarer Grauburgunder. Sehr angenehm, fast prickelnd zu Beginn, tolles Aroma, auch am Abgang gibt's nichts auszusetzen. Sehr süffig. Muss man probieren.