Champagne AOC Réserve brut Grand Cru Arnould Michel

Pinot Noir, Chardonnay

Preis
CHF 27.50
Preis pro 10
3.67/10cl
Dieser Wein ist nur online erhältlich.
Exklusive Weine sind von allen Aktionen ausgeschlossen.

Weininformation

Region

Champagne, Frankreich

Rebsorte

Pinot Noir, Chardonnay

Produzent

Arnould Michel et Fils

Passt zu

Apéro, Blätterteiggebäck, leichten Fischgerichten

Degustationsnotiz

Feine, lang anhaltende Perlage, in der Nase Zimt und Apfel, feine Briochenoten im Hintergrund, am Gaumen Grand Cru durch und durch, saftige Quittenfrucht, Pfirsich, dazu Gebäcknoten, langes, aromatisches Finale.

Besonderes

Dieser Wein ist von allen Aktionen ausgeschlossen.

Die 1929 gegründete Domaine wird heute von Patrick Arnould geführt. Er verkauft immer noch einen Teil seiner Trauben an Bollinger, behält aber die besten Lagen für seine eigenen Weine. Zudem tauscht er mit Bonnaire aus Cramant (dem Fine Food Champagner Winzer von Coop) Trauben für seine Jahrgangschampagner.

Alkoholgehalt

12.0%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2019-2022

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0 1 Bewertung und 1 Kommentar

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Grand Cru durch und durch - Die Rebberge von Arnould liegen in der Grand Cru Gemeinde Verzenay und sind mit 80% Pinot Noir und 20% Chardonnay bestockt. Verzenay wird von vielen Kellermeistern der Champagne als die zuverlässigste Quelle für grossen, lagerfähigen Pinot Noir genannt.