2018

Araldica Roero Arneis DOCG

Arneis

Preis
CHF 8.40
Preis pro 10
1.12/10cl
Bezahlung mit Superpunkten

Weininformation

Region

Piemont, Italien

Rebsorte

Arneis

Produzent

Araldica

Jahrgang

2018

Passt zu

Vorspeisen, Fischplatten und hellem Fleisch

Degustationsnotiz

Helles Gelb mit grünlichen Reflexen, dezentes Bukett von Limetten und Zitronen, Pfirsich- und Mirabellenaromen, am Gaumen mit angenehmer Würzigkeit, weich und rund, mit mittlerem Säuregehalt wirkt er frisch, anhaltende Aromatik bis zum Ausklang.

Besonderes

Dieser Wein stammt ausschliesslich aus der Rebe Arneis, die auf den Sandböden des linken Ufers des Flusses Tanaro wächst.

Alkoholgehalt

12.5%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2019-2020

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0 49 Bewertungen und 18 Kommentare

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Feiner Wein, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Mein Lieblingssommerwein - \nDas ist ein edles Tröpfchen für eine nichts verstehende Weinkonsumentin. Frischer Sommerwein😍

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Wässerig, flach, langweilig - Wie der Titel sagt, plus sauer. Schade um jeden Franken.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ottimo - Buon rapporto qualità-prezzo

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Ein wunderbarer Fruchtiger Weisswein mit einem Super Preis/Leistungsverhältniss

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Roero Arneis - so einen wässerigen Roero Arneis habe ich noch nie getrunken hat überhaupt nichts mit einem Roero Arneis zu tun, geschmack nach saurem wasser

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Perfekter Begleiter - Ein Arneis wie man ihn gern hat. Eine milde Säure macht ihn neben seiner Aromatik von Zitrusfrüchten aber auch von Pfirsich zum Alltagswein für jede Gelegenheit. Dank seiner Leichtigkeit und Spritzigkeit passt er zu jedem Apéro aber auch zu Fischgerichten wie in Butter gebratenem Forellenfilet mit Mandelsplittern oder einem gebratenem Pouletbrüstli mit einer leichten Champignonsauce.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Sehr guter Essensbegleiter zu Fisch und Vorspeisen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis