2015

Château de Bursinel Grand Cru Vin Vaudois AOC

Chasselas

Preis
CHF 9.85
Preis pro 10
1.46/10cl
Sparen Sie CHF 1.10 mit 10% Rabatt (statt CHF 10.95)

Weininformation

Region

Waadt, Schweiz

Rebsorte

Chasselas

Produzent

Château de Bursinel

Jahrgang

2015

Passt zu

Aperitif, Fisch- und Geflügelpastete, Fondue, milde Käsesorten

Degustationsnotiz

Helles Strohgelb, angenehmes Blütenduftbukett mit etwas Karamell, weicher, gehaltvoller Gaumen, angenehm mineralisch, mit langanhaltender und ausgewogener Aromatik, charaktervoll im Ausklang.

Alkoholgehalt

12.0%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2016-2018

Verschlussart

Drehverschluss

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Mit Mail vom 21. Okt. an info@coopathome.ch habe ich mich bereits über den bräunlichen Bodensatz im Ch. Bursinel 2014 geäussert. Lieferschein 83546530 vom 27.2.2016. Da die 30 Fl. an Lager gingen, wurde die schlechte Qualität erst jetzt bemerkt.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Sehr guter Weisswein, als Apéro oder zum Essen.