Fenchel-Gratin mit Hüttenkäse


40m
Vor- und zubereiten: ca. 30m + Gratinieren: ca. 10m

Portionen
Für 4 Personen


Ernährungsinformation

Enthält 206 Kcal, 19g Protein, 6g Kohlenhydrate, 10g Fett


Zutaten

  • 4 Fenchel
  • TL Salzwasser, siedend
  • 50 g entsteinte schwarze Oliven
  • 0.25 Bund glattblättrige Petersilie
  • 200 g Hüttenkäse nature
  • 150 g Schinkenwürfeli
  • 1 Prise Salz
  • wenig Pfeffer
  • 50 g geriebener Gruyère

Diese Produkte ansehen

Anleitung

  • Fenchel längs vierteln. In wenig Salzwasser zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 25 Min. kochen. Herausnehmen, in eine gefettete weite, ofenfeste Form (ca. 2 Liter) verteilen.
  • Oliven in Ringe schneiden, Petersilie fein schneiden, mit Hüttenkäse, Schinken, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen, auf dem Fenchel verteilen. Gruyère darüberstreuen. Gratinieren: ca. 10 Min. in der oberen Hälfte des auf 240 Grad vorgeheizten Ofens.

Verwendete Produkte in diesem Rezept

Diese Produkte in einer Liste speichern

Aus saisonalen oder logistischen Gründen kann es vorkommen, dass einige Zutaten für dieses Rezept nicht verfügbar sind. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.



Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 1 - 3 von 3 Bewertungen

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5

    Ich habe den Fenchel in einer Teflonbratpfanne in Olivenöl gedämpft, zugedeckt auf kleinem Feuer ohne Wasserzugabe. Das noch vorhandene Öl habe ich zum Schluss noch über den Käse geträufelt. Ergibt einen tollen Geschmack.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5

    Wir haben das Rezept gestern nachgekocht. Zubereitung war sehr einfach und es war sehr lecker.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5

    Wäre das zu viel verlangt, wenn der Text vor Veröffentlichung nochmals durchgelesen wird? Finde die Fehler unter Punkt 2, 1. Zeile schon etwas bedenklich. Sorry, wenn ich der Einzige sein sollte, der auf richtiges Schreiben noch Wert legt.

Suchen Sie ein anderes Rezept?

Über 600 leckere Rezepte bei coop@home